FANDOM

Medal of Honor Allied Assault (kurz: MOHAA) ist der dritte Teil der Serie und erschien im Jahre 2002.Es wurde von 2015.inc entwickelt und erschien für PC und MAC.Das Spiel basiert auch der Quake Engine.Das Spiel folgt Lt. Mike Powell von den United States Army Rangers von 1942 bis 1945.Das Spiel errinert teilweise stark an den Film "Der Soldat James Ryan".So spielt man zum beispiel die Landung am Omaha Beach nach oder muss sich durch eine von Scharfschützen gesicherte Stadt kämpfen.Das Spiel bietet erstmals Zwischensequenzen.Für MOHAA erschienen 2 Addons:"Spearhead" und "Breaktrouht.In Spearhead schlüpft man in die Rolle des Sgt.Jack Barnes und kämpft sich durch die Ardernen und Berlin.Spearhead spielt zur Zeit des Kriegsendes.In Breaktrough spielt man Sgt.John Baker welcher in Nordafrika und Sizilien kämpft.Alle Spiele haben ebenfalls einen Multiplayermodus welcher Gamespy unterstützt.Man kann sich zwischen den Amerikanern/Engländer(Je nach Spielermodell) und den Deutschen entscheiden.Es gibt Modi wie TDM,FFA oder Zielbasiertes Match.Mit Spearhead kam noch Tug of War hinzu.Es gibt aber noch Inividuelle Modi wie "Freeze Tag" (Eliminierte Spieler müssen an der Todesstelle wiederbelebt werden) oder "Base Builders" (Die Spieler bekommen eine vom Admin festgelegte Zeit um vorgesehene Objekte irgendwo auf der Karte zu plazieren).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki